Für Spen­de­rin­nen und Spender

Das neue Online-Spen­den­ma­ga­zin infor­miert über inspi­rie­rende Projekte und bietet Tipps, wie Online-Spen­den rich­tig einfach funktioniert.

Viele freuen sich auf Ferien, doch einige können sie sich nicht leis­ten. Bei Honig­bie­nen denken die meis­ten an die Bienen­stö­cke in Reih und Glied, doch kaum jemand weiss um das Schick­sal der vom Ausster­ben bedroh­ten
frei­le­ben­den Honig­bie­nen. Gemein­nüt­zige Orga­ni­sa­tio­nen wie das Schwei­zer Arbei­ter­hilfs­werk oder FREETHEBEES legen den Fokus auf Anlie­gen, die für viele weit weg sind von ihrem Alltag. Dabei wäre es viel­leicht genau das Thema, das sie gerne unter­stüt­zen würden. Um der Viel­falt der Spen­den­mög­lich­kei­ten mehr Sicht­bar­keit zu verlei­hen, hat Stif­tung-Schweiz das Spen­den­ma­ga­zin lanciert. Neben Einbli­cken in die Arbeit enga­gier­ter Orga­ni­sa­tio­nen serviert das neue Online-Maga­zin Tipps und ums Thema Spenden. 

Digi­tal einfach

«Wir Schwei­ze­rin­nen und Schwei­zer spen­den von Herzen gerne und auch viel», sagt Peter Buss, Heraus­ge­ber und Verle­ger des Spen­den­ma­ga­zins und The Philanthropist. «Es gibt viele tolle Orga­ni­sa­tio­nen und Projekte, die
man nicht so kennt, die es aber unbe­dingt wert sind, dass die Spen­de­rin­nen und Spen­der sie kennen­ler­nen.» Das Spen­den­ma­ga­zin stellt diese vor. Und es nutzt gleich­zei­tig die Möglich­kei­ten der immer digi­ta­ler werden­den Welt
und macht so das Spen­den mühe­los einfach. So ist das Maga­zin mit der Spen­den­platt­form von StiftungSchweiz verlinkt. «Findet eine Lese­rin oder ein Leser im Spen­den­ma­ga­zin ein span­nen­des Projekt und möchte für dieses spen­den, so ermög­licht dies die Spen­den­platt­form direkt, einfach und sicher», sagt Peter Buss. Beglei­tet wird das Spen­den­ma­ga­zin zudem vom zwei­wö­chent­li­chen «Do Good»-Spendennewsletter.

StiftungSchweiz engagiert sich für eine Philanthropie, die mit möglichst wenig Aufwand viel bewirkt, für alle sichtbar und erlebbar ist und Freude bereitet.

Folgen Sie StiftungSchweiz auf

-
-