Für Spen­de­rin­nen und Spender

Das neue Online-Spen­den­ma­ga­zin infor­miert über inspi­rie­rende Projekte und bietet Tipps, wie Online-Spen­den rich­tig einfach funktioniert.

Viele freuen sich auf Ferien, doch einige können sie sich nicht leisten. Bei Honig­bie­nen denken die meisten an die Bienen­stöcke in Reih und Glied, doch kaum jemand weiss um das Schick­sal der vom Ausster­ben bedroh­ten
frei­le­ben­den Honig­bie­nen. Gemein­nüt­zige Orga­ni­sa­tio­nen wie das Schwei­zer Arbei­ter­hilfs­werk oder FREETHEBEES legen den Fokus auf Anlie­gen, die für viele weit weg sind von ihrem Alltag. Dabei wäre es viel­leicht genau das Thema, das sie gerne unter­stüt­zen würden. Um der Viel­falt der Spen­den­mög­lich­kei­ten mehr Sicht­bar­keit zu verlei­hen, hat Stif­tung-Schweiz das Spen­den­ma­ga­zin lanciert. Neben Einblicken in die Arbeit enga­gier­ter Orga­ni­sa­tio­nen serviert das neue Online-Maga­zin Tipps und ums Thema Spenden. 

Digi­tal einfach

«Wir Schwei­ze­rin­nen und Schwei­zer spen­den von Herzen gerne und auch viel», sagt Peter Buss, Heraus­ge­ber und Verle­ger des Spen­den­ma­ga­zins und The Philanthropist. «Es gibt viele tolle Orga­ni­sa­tio­nen und Projekte, die
man nicht so kennt, die es aber unbe­dingt wert sind, dass die Spen­de­rin­nen und Spen­der sie kennen­ler­nen.» Das Spen­den­ma­ga­zin stellt diese vor. Und es nutzt gleich­zei­tig die Möglich­kei­ten der immer digi­ta­ler werden­den Welt
und macht so das Spen­den mühe­los einfach. So ist das Maga­zin mit der Spen­den­platt­form von StiftungSchweiz verlinkt. «Findet eine Lese­rin oder ein Leser im Spen­den­ma­ga­zin ein span­nen­des Projekt und möchte für dieses spen­den, so ermög­licht dies die Spen­den­platt­form direkt, einfach und sicher», sagt Peter Buss. Beglei­tet wird das Spen­den­ma­ga­zin zudem vom zwei­wö­chent­li­chen «Do Good»-Spendennewsletter.

StiftungSchweiz engagiert sich für eine Philanthropie, die mit möglichst wenig Aufwand viel bewirkt, für alle sichtbar und erlebbar ist und Freude bereitet.

Folgen Sie StiftungSchweiz auf

The Philanthropist by subscribtion
Benefit now!