The Philanthropist ist das einzige Print- und Online Magazin, welches den gesamten Schweizer Philanthropie- und Stiftungssektor erreicht. Jede in der Schweiz domizilierte Stiftung, NPO und Entscheidungsträger:innen in geschäftsführenden Funktionen sowie amtierende National- und Ständeräte:innen erhalten die Publikation auf dem adressierten Postweg oder auf elektronischem Weg. The Philanthropist wird dadurch zu einem unverzichtbaren Kanal zur Erreichung dieser interessierten Zielgruppe.
Neben Anzeigen und Publireportagen in The Philanthropist print und online, bieten wir weitere attraktive Werbepakete in Kombination mit unserer Plattform stiftungschweiz.ch an.
Kontaktieren Sie uns für weitere Auskünfte und individuelle Angebote: inserate@thephilanthropist.ch
Die Erscheinungsdaten für die Ausgaben 2024 sind wie folgt:
Ausgabe 1 | 28. März 2024 «Ernährung»
Ausgabe 2 | 20. Juni 2024 «Geben/Spenden»
Ausgabe 3 | 12. September 2024 «Impact Investing»
Ausgabe 4 | 5. Dezember 2024
Zahlen und Fakten zum Stiftungssektor
Die Schweiz zählt rund 13’500 Stiftungen, welche zusammen rund CHF 140 Milliarden verwalten. Weitere Einblicke in diesen interessanten Sektor erhalten Sie im Stiftungsreport, welcher jährlich vom CEPS, Center for Philanthropy Studies und SwissFoundations, dem Verband der Schweizer gemeinnützigen Förderstiftungen publiziert wird.
Ausgezeichnet!
Der Verlegerverband SCHWEIZER MEDIEN hat den Q‑Award vergeben. Mit dem Q‑Award Digital wurde thephilanthropist.ch ausgezeichnet.
An der Trendtagung Fach- und Spezialmedien am 17. November 2021 hat der Verlegerverband SCHWEIZER MEDIEN den Q‑Award 2021 verliehen. Die Jury mit Expertinnen und Experten aus der Medien- und Werbebranche hat den thephilanthropist.ch mit dem Q‑Award Digital ausgezeichnet. Der Q‑Award Print wurde ausnahmsweise an zwei Publikationen vergeben. Die Jury hat den Preis an die beiden Titel die UFA-Revue sowie Pflanzenfreund verliehen.
Innovative Lösungen
«Das Gesamtkonzept wie auch die inhaltlich wie optisch perfekte Umsetzung hat die Q‑Award-Jury überzeugt, den Digital Award 2021 an den thephilanthropist.ch zu vergeben», heisst es in der Begründung zum Q‑Award Digital. Der Q‑AWARD will beispielhaft zeigen, wie Qualität im Bereich der Fach- und Spezialmedien erreicht und dauerhaft umgesetzt werden kann. Mit der Digital-Auszeichnung will der Verband insbesondere innovative Lösungen wie etwa Cross-Media-Angebote und neuartige Ansätze hervorheben. Bei der Bewertung spielen die Gestaltung eine Rolle, der Marktauftritt und beispielshafte, innovative Leistungen. Die Jury setzt sich zusammen aus: Roland Ehrler, Direktor, SWA/ASA Schweizer Werbe-Auftraggeberverband, Dr. René Grossenbacher, Geschäftsführer Publicom AG, Jean-Pierre Ritler, Medienmacher, JPR Media GmbH, Urs Schneider, Inhaber Mediaschneider AG, Raoul Wanger, Universität Bern und Marianne Läderach, Leiterin Medieninstitut / Marketing VSM