Bild: Silvan Arnet on Unsplash

Baloise Versi­che­rung neue Part­ne­rin der Klimastiftung

Als neue Partnerin investiert die Versicherung Baloise künftig den Nettobetrag aus der Rückverteilung der CO2-Abgabe jährlich in die Klimastiftung Schweiz.

Mit der Baloise Versi­che­rung hat die Klima­stif­tung Schweiz eine weitere Parte­rin gefun­den. «Ich freue mich über diese Part­ner­schaft, insbe­son­dere, da es eine Initia­tive von der Wirt­schaft für die Wirt­schaft ist», sagt Michael Müller, CEO der Baloise in der Schweiz. «Indem die Klima­stif­tung Schweiz die Kräfte ihrer Part­ner­un­ter­neh­men bündelt, kann sie effi­zi­ent, fokus­siert und zukunfts­ge­rich­tet konkrete Klima­schutz­mass­nah­men fördern.» Dieser Ansatz passe perfekt zur Nach­hal­tig­keits­stra­te­gie der Baloise, so Michael Müller.

Indem die Klima­stif­tung Schweiz die Kräfte ihrer Part­ner­un­ter­neh­men bündelt, kann sie effi­zi­ent, fokus­siert und zukunfts­ge­rich­tet konkrete Klima­schutz­mass­nah­men fördern.

Michael Müller, CEO der Baloise Schweiz

Klima­schutz­pro­jekte der KMU
2008 gegrün­det ist die Klima­stif­tung Schweiz eine frei­wil­lige Initia­tive von und für die Wirt­schaft. Die Part­ner­un­ter­neh­men der Stif­tung sind Dienst­lei­ster, Banken und Versi­che­rer aus der Schweiz und Liech­ten­stein. Diese spen­den die Rück­ver­tei­lung ihrer CO2-Abgabe an die Stif­tung. «Mit der Baloise haben wir eine neue starke Part­ne­rin an Bord, um dieses Enga­ge­ment in den näch­sten Jahren weiter auszu­bauen», sagt Thomas Hügli, Präsi­dent des Stif­tungs­ra­tes der Klima­stif­tung Schweiz. Insge­samt konnte die Stif­tung seit ihrer Grün­dung 31 Millio­nen Fran­ken Förder­bei­träge spre­chen. Damit konnte die Stif­tung Klima­schutz­pro­jekte von 2100 KMU in der Schweiz und Liech­ten­stein unter­stüt­zen. Diese enga­gie­ren sich in der Entwick­lung inno­va­ti­ver Tech­no­lo­gien für Klima­schutz. Mit der Förde­rung von Ener­gie­spar­mass­nah­men konn­ten zudem 550’000 Tonnen CO2 direkt einge­spart werden.

StiftungSchweiz engagiert sich für eine Philanthropie, die mit möglichst wenig Aufwand viel bewirkt, für alle sichtbar und erlebbar ist und Freude bereitet.

Folgen Sie StiftungSchweiz auf

The Philanthropist by subscribtion
Benefit now!