Hanna Byland und Carmen Lamparter, Bild: W.A. de Vigier Foundation

W.A. de Vigier Stif­tung: neue Geschäftsleitung

Hanna Byland und Carmen Lamparter bilden die neue operative Geschätsleitung der W.A. de Vigier Stiftung.

Die W.A. de Vigier Stif­tung hat eine neue opera­tive Geschäfts­lei­tung. Hanna Byland als CEO und Carmen Lampar­ter als COO traten am 1. Septem­ber 2021 die Nach­folge von Regula Buob an. Der Präsi­dent des Präsi­dent des Stif­tungs­rats, André Hoff­mann sagt zur neuen Geschäfts­lei­tung: «Mit der Wahl von Frau Byland als CEO und von Frau Lampar­ter als COO verstär­ken wir nicht nur die Geschäfts­lei­tung unse­rer Stif­tung, sondern schaf­fen die Voraus­set­zung, um in Zukunft die Tätig­keit der W.A. de Vigier Stif­tung noch geziel­ter und damit erfolg­rei­cher zu gestalten.»

Viel­sei­tige Kompe­ten­zen
Hanna Byland ist selbst­stän­dige Anwäl­ting und fokus­siert auf Vereins- und Stif­tungs­recht. 2017 hat sie den Impact Hub Basel gegrün­det und vier Jahre gelei­tet. Zur neuen Heraus­for­de­rung sagt sie: «Bill de Vigier war nicht nur in seiner unter­neh­me­ri­schen Tätig­keit, sondern auch bei Errich­tung der Stif­tung ein Pionier mit Weit­sicht. Ich freue mich darauf, dazu beizu­tra­gen, dass sein Wille weiter­hin in Taten umge­setzt wird.» Mit Carmen Lampar­ter hat sie eine Part­ne­rin in der Geschäfts­lei­tung, die über Erfah­rung in der Event­or­ga­ni­sa­tion und ‑produk­tion verfügt. 2015 grün­dete sie die Musik- und Event­agen­tur Black Pike Favo­ri­tes. Diese Erfah­run­gen will sie nun auch in ihrer neuen Funk­tion einbrin­gen. «Meine jahre­lange Erfah­rung im Künst­ler­ma­nage­ment und der Event­or­ga­ni­sa­tion dient mir dabei, unsere jungen Unternehmer/innen gekonnt ins Rampen­licht zu rücken und sie auf der natio­na­len Startup-Bühne wirkungs­voll zu präsen­tie­ren», sagt sie.

StiftungSchweiz engagiert sich für eine Philanthropie, die mit möglichst wenig Aufwand viel bewirkt, für alle sichtbar und erlebbar ist und Freude bereitet.

Follow StiftungSchweiz on

The Philanthropist im Abo
Jetzt profitieren!