Member Direc­tory

Sabine Kronen­berg vereint umfang­rei­che Erfah­run­gen in Poli­tik, öffent­li­cher Verwal­tung und Bildung, zuletzt als stell­ver­tre­tende Direk­to­rin an der Berufs­schule BBZ-CFP Biel-Bienne. Sie erwarb einen Master in Public Admi­nis­tra­tion vom Insti­tut des Hautes Études in Lausanne und ist derzeit Grün­de­rin & Inha­be­rin eines Unter­neh­mens für acht­same und nach­hal­tige Bildungs- und Orga­ni­sa­ti­ons­stra­te­gien. Als Kolum­nis­tin und Histo­ri­ke­rin macht sie komplexe Themen zugäng­lich. Ihr Enga­ge­ment in der Zivil­ge­sell­schaft umfasst führende Rollen bei BPW Biel-Bienne und in umwelt‑, gleich­stel­lungs- sowie bildungs­po­li­ti­schen Gremien.

Michel Roux, Dr. sc. ETH
Mit einem Hinter­grund in Agrar­öko­no­mie und länd­li­cher Sozio­lo­gie arbei­tete er bei AGRIDEA in der Aus- und Weiter­bil­dung von Bera­tungs­fach­leu­ten im länd­li­chen Raum. Später leitete er den Schwei­ze­ri­schen Verband der Agrar- und Lebens­mit­tel­wis­sen­schaft­ler SVIAL. 2016 machte er sich als Projekt­ent­wick­ler und Mode­ra­tor im Ernäh­rungs­be­reich selb­stän­dig. 2018 war er an der Grün­dung des Ernäh­rungs­fo­rums Zürich betei­ligt, dem er heute als ehren­amt­li­cher Co-Präsi­dent dient.

Vinzenz Hahl ist Co-Projekt­lei­ter des Projekts «Zukunft Weide», welches in Zusam­men­ar­beit mit Forschen­den der ZHAW umge­setzt wird und durch die AVINA Stif­tung ermög­licht wurde. Er arbei­tet seit April 2023 bei der food­ward-Stif­tung als Leiter Impact Projekte für eine rege­ne­ra­tive Trans­for­ma­tion des Ernäh­rungs­sys­tems. Die Rolle der auch privat­wirt­schaft­lich orien­tier­ten Phil­an­thro­pie ist für ihn dabei entschei­dend. Seine Lauf­bahn hat ihn an die University
of Gastro­no­mic Scien­ces in Bra Italien und an die ZHAW in Wädens­wil im Rahmen eines MSc in Preneur­ship for Rege­ne­ra­tive Food Systems geführt.

Bache­lor­stu­den­tin in Busi­ness and Econo­mics an der Univer­si­tät Basel. Bache­lor­ar­beit wurde am Center for Phil­an­thropy Studies (CEPS) verfasst und unter­sucht Schwei­zer NPO im Klimaschutz.

Studium der Deut­schen Philo­lo­gie und der Verglei­chen­den Reli­gi­ons­wis­sen­schaft in Basel und Jeru­sa­lem. Danach verschie­dene Tätig­kei­ten bei einer NGO in der Schweiz und Sambia. Nach diver­sen beruf­li­chen Statio­nen arbei­tet er heute als frei­schaf­fen­der Kommunikationsberater.

StiftungSchweiz engagiert sich für eine Philanthropie, die mit möglichst wenig Aufwand viel bewirkt, für alle sichtbar und erlebbar ist und Freude bereitet.

Folgen Sie StiftungSchweiz auf

-
-