The Philanthropist

Positionierung/Inhalt

«The Philanthropist» ist das neue Maga­zin von StiftungSchweiz, das schweiz­weit vier­mal jähr­lich über den Phil­an­thro­pie- und Stif­tungs­sek­tor berich­tet. Jede Ausgabe widmet sich auf rund 40 Seiten einem Schwer­punkt­thema. In Fach­bei­trä­gen, Exper­ten­in­ter­views, Hinter­grund­be­rich­ten und Repor­ta­gen werden verschie­dene Aspekte des Themas beleuch­tet. Wieder­keh­rende Formate und Rubri­ken mit star­kem Service­aspekt – ein Ratge­ber, eine Agenda oder Neuig­kei­ten aus den Stif­tun­gen – runden den Inhalt ab. Das Format «Zahl», die kommen­tiert wird, ergänzt den Inhalt weiter.

Das Maga­zin setzt einen star­ken Fokus auf aktu­elle Themen und auf die prak­ti­sche Stif­tungs­ar­beit. Dabei deckt er für den Phil­an­thro­pie-Sektor wesent­li­che Themen­be­rei­che ab: Bildung; Entwick­lungs­zu­sam­men­ar­beit und huma­ni­täre Hilfe; Ethik, Reli­gion und Kirche; Forschung, Wissen­schaft und Entwick­lung; Gemein­nüt­zi­ges; Gesund­heit; Kunst, Kultur, Frei­zeit und Sport; Poli­tik, Gesell­schaft und Wirt­schaft; Sozia­les; Umwelt- und Tier­schutz. Die Redak­tion greift die Themen unab­hän­gig und trans­pa­rent auf.

Leser­schaft

  • Förde­rin­nen und Förde­rer ebenso wie Projekt­trä­ger/-innen (Stif­tun­gen, Vereine, NPO/NGO)
  • An der Phil­an­thro­pie inter­es­sierte Perso­nen in insti­tu­tio­nel­len Orga­ni­sa­tio­nen (Verwal­tungs­räte und ‑rätin­nen, Führungs­kräfte und Mitar­bei­tende in Stif­tun­gen, Orga­ni­sa­tio­nen und Firmen aus dem Philanthropie-Sektor)
  • Persön­lich­kei­ten aus Kunst und Kultur, Medien, Poli­tik, Wissen­schaft, Forschung, Entwick­lung, Gesellschaft
  • Teil­neh­mende zahl­rei­cher Veran­stal­tun­gen, an welchen das Maga­zin aufliegt
StiftungSchweiz encourage une philanthropie qui atteint plus avec moins de moyens, qui est visible et perceptible par tous, et qui apporte de la joie.

Suivez StiftungSchweiz sur