Austin Kehmeier auf Unsplash

Züri­werk: Part­ner­schaft mit Jelmoli

Ab diesem Monat vertreibt die Stiftung Züriwerk ihre Produkte im Warenhaus Jelmoli in Zürich. In der Weihnachtszeit 2021 war die Stiftung offizielle Charity-Partnerin von Jelmoli – nun setzten die beiden Organisationen ihre Partnerschaft fort.

Von Lecke­reien bis hin zu hand­ge­fer­tig­ten Karten reicht das Sorti­ment des Züri­werks. Die Stif­tung kann ihre Produkte neu in der Fein­schmecker- und Pape­te­rie­ab­tei­lung von Jelmoli an der Zürcher Bahn­hofstrasse platzieren.

Produkte der Stif­tung Züriwerk

Lang­fri­stige Koope­ra­tion
Die Stif­tung Züri­werk ist eine Insti­tu­tion für Menschen mit kogni­ti­ver Beein­träch­ti­gung im Kanton Zürich. Sie setzt sich für die soziale und wirt­schaft­li­che Teil­habe dieser Menschen ein. Züri­werk bietet ihnen Wohn- und Arbeits­plätze und unter­stützt sie in der beruf­li­chen Inte­gra­tion. Die Mitarbeiter*innen mit Beein­träch­ti­gung stel­len verschie­den­ste Produkte her: In der Natur­werk­statt in Bubi­kon werden haus­ge­machte Lebens­mit­tel produ­ziert. In der Bäcke­rei in Walli­sel­len produ­zie­ren die Mitar­bei­ten­den haus­ge­mach­tes Gebäck und im Atelier in Zürich-Oerli­kon ferti­gen sie Karten-Unikate von Hand. Einige dieser Produkte hat Jelmoli ab Juli 2022 in sein Sorti­ment aufge­nom­men. Damit setzen Züri­werk und Jelmoli ihre Zusam­men­ar­beit aus dem Vorjahr fort. Die Stif­tung war während der Weih­nachts­zeit Charity-Part­ne­rin des Waren­hau­ses. Ende des Jahres durfte sie nebst dem Erlös aus dem Verkauf von Steiff-Teddy­bä­ren eine Spende von knapp 50’000 Fran­ken entge­gen­neh­men. Diese Aktion fand im Rahmen des Giving Tues­days statt. Mit Jelmo­lis Sorti­ments­er­wei­te­rung durch Produkte des Züri­werks geht die Part­ner­schaft in die näch­ste Runde.

StiftungSchweiz engagiert sich für eine Philanthropie, die mit möglichst wenig Aufwand viel bewirkt, für alle sichtbar und erlebbar ist und Freude bereitet.

Folgen Sie StiftungSchweiz auf

The Philanthropist im Abo
Jetzt profitieren!