#WeKick­Co­rona: FC Bayern Profi-Fuss­bal­ler enga­gie­ren sich und über­neh­men Verant­wor­tung

Als Profi-Fußbal­ler führen wir ein gesun­des und privi­le­gier­tes Leben. Daher sehen wir uns in dieser schwie­ri­gen Zeit verpflich­tet, Verant­wor­tung zu über­neh­men. Geben und gegen­sei­tig helfen ist für uns in dieser Zeit das Gebot der Stunde. Jeder Einzelne von uns kann dafür sorgen, dass sich das Corona-Virus nicht weiter ausbrei­tet, aber nur gemein­sam können wir unse­ren Teil zur Gesun­dung der Gesell­schaft beitra­gen. ​Zusam­men wollen wir mit #WeKick­Co­rona denen helfen, die ande­ren helfen, und unse­ren Beitrag dazu leisten, dass unsere Gesell­schaft auch nach der Krise so viel­fäl­tig und stark ist, wie vorher.

Wie und wem wir helfen

Mit #WeKick­Co­rona wollen wir konkrete Hilfe vor Ort leisten und möglichst vielen Menschen vor Ort helfen. 

​Deshalb spen­den wir gemein­sam bereits über 2,5  Mio. Euro an kari­ta­tive Vereine und deren soziale Einrich­tun­gen aus allen gesell­schaft­li­chen Berei­chen. Ange­fan­gen von Einrich­tun­gen der Tafel über medi­zi­ni­sche Geräte in Kran­ken­häu­sern bis hin zur loka­len Obdach­lo­sen­hilfe oder Blut­spen­de­dien­ste, die jetzt auf sofor­tige Hilfe ange­wie­sen sind. 

​Für Eure kari­ta­tive oder soziale Einrich­tung könnt ihr hier die Sofort-Hilfe bean­tra­gen.  Und selbst­ver­ständ­lich infor­mie­ren wir in Kürze auf unse­rer Seite und über die sozia­len Netz­werke, welche Einrich­tung Spen­den von uns erhält. Bitte habt Verständ­nis dafür, dass wir mit #WeKick­Co­rona 
keine priva­ten Initia­ti­ven oder kommer­zi­elle Anbie­ter unter­stüt­zen.

Mithel­fen und spen­den

Wir sind der festen Über­zeu­gung: Je mehr Menschen sich jetzt für kari­ta­tive und soziale Einrich­tun­gen in Deutsch­land einset­zen, desto stär­ker kommt unsere Gesell­schaft aus der Corona-Krise wieder heraus. Und weil in diesen Tagen wirk­lich jede Spende hilft, könnt ihr Euch selbst im Kampf gegen Corona enga­gie­ren und damit die Spen­den­summe erhö­hen.

​Weil uns Offen­heit und Trans­pa­renz sehr wich­tig sind, zeigen wir hier auf der Seite und auf allen Kanä­len, wohin das Geld fließt,  wie es konkret vor Ort einge­setzt wird und welche Projekte wir über unsere Initia­tive hinaus suppor­ten.

StiftungSchweiz engagiert sich für eine Philanthropie, die mit möglichst wenig Aufwand viel bewirkt, für alle sichtbar und erlebbar ist und Freude bereitet.

Follow StiftungSchweiz on

The Philanthropist im Abo
Jetzt profitieren!
WP Feedback

Dive straight into the feedback!
Login below and you can start commenting using your own user instantly