Hanna Byland und Carmen Lamparter, Bild: W.A. de Vigier Foundation

W.A. de Vigier Stif­tung: neue Geschäftsleitung

Hanna Byland und Carmen Lamparter bilden die neue operative Geschätsleitung der W.A. de Vigier Stiftung.

Die W.A. de Vigier Stif­tung hat eine neue opera­tive Geschäfts­lei­tung. Hanna Byland als CEO und Carmen Lampar­ter als COO traten am 1. Septem­ber 2021 die Nach­folge von Regula Buob an. Der Präsi­dent des Präsi­dent des Stif­tungs­rats, André Hoff­mann sagt zur neuen Geschäfts­lei­tung: «Mit der Wahl von Frau Byland als CEO und von Frau Lampar­ter als COO verstär­ken wir nicht nur die Geschäfts­lei­tung unse­rer Stif­tung, sondern schaf­fen die Voraus­set­zung, um in Zukunft die Tätig­keit der W.A. de Vigier Stif­tung noch geziel­ter und damit erfolg­rei­cher zu gestalten.»

Viel­sei­tige Kompe­ten­zen
Hanna Byland ist selbst­stän­dige Anwäl­ting und fokus­siert auf Vereins- und Stif­tungs­recht. 2017 hat sie den Impact Hub Basel gegrün­det und vier Jahre gelei­tet. Zur neuen Heraus­for­de­rung sagt sie: «Bill de Vigier war nicht nur in seiner unter­neh­me­ri­schen Tätig­keit, sondern auch bei Errich­tung der Stif­tung ein Pionier mit Weit­sicht. Ich freue mich darauf, dazu beizu­tra­gen, dass sein Wille weiter­hin in Taten umge­setzt wird.» Mit Carmen Lampar­ter hat sie eine Part­ne­rin in der Geschäfts­lei­tung, die über Erfah­rung in der Event­or­ga­ni­sa­tion und ‑produk­tion verfügt. 2015 grün­dete sie die Musik- und Event­agen­tur Black Pike Favo­ri­tes. Diese Erfah­run­gen will sie nun auch in ihrer neuen Funk­tion einbrin­gen. «Meine jahre­lange Erfah­rung im Künst­ler­ma­nage­ment und der Event­or­ga­ni­sa­tion dient mir dabei, unsere jungen Unternehmer/innen gekonnt ins Rampen­licht zu rücken und sie auf der natio­na­len Startup-Bühne wirkungs­voll zu präsen­tie­ren», sagt sie.

StiftungSchweiz engagiert sich für eine Philanthropie, die mit möglichst wenig Aufwand viel bewirkt, für alle sichtbar und erlebbar ist und Freude bereitet.

Folgen Sie StiftungSchweiz auf

-
-