Swiss­Foun­da­ti­ons: Neuer Geschäftsführer

Swiss­Foun­da­ti­ons, der Verband der Schwei­zer Förder­stif­tun­gen, hat Richard Brogle zum neuen Geschäfts­füh­rer bestimmt. Richard Brogle folgt auf Fran­ziska Juch, die ihr Amt per Ende 2020 nieder­ge­legt hat. Richard Brogle ist Inge­nieur, Anwalt und Doktor in Chemie (Dr. sc. tech. ETH). Über mehrere Jahre war er CEO einer inter­na­tio­nal täti­gen Förder­stif­tung. Damit kennt er sowohl den Sektor wie auch Swiss­Foun­da­ti­ons bestens. Er bringt grosse Erfah­rung in der inter­na­tio­na­len Entwick­lungs­zu­sam­men­ar­beit mit. Seit 2020 ist er Mitglied der ausser­par­la­men­ta­ri­schen Bera­ten­den Kommis­sion für inter­na­tio­nale Zusam­men­ar­beit (BK IZA). Er wird seine Stelle am 1. Juni 2021 im Rahmen der Swiss­Foun­da­ti­ons-Mitglie­der­ver­samm­lung antreten.

StiftungSchweiz engagiert sich für eine Philanthropie, die mit möglichst wenig Aufwand viel bewirkt, für alle sichtbar und erlebbar ist und Freude bereitet.

Folgen Sie StiftungSchweiz auf

-
-