Stif­tun­gen werden digitaler

Das dies­jäh­rige Stif­tungs­ba­ro­me­ter zeigt: Stif­tun­gen nutzen zuneh­mend die digi­tale Kommu­ni­ka­tion – auch die sozia­len Medien. Waren noch vor weni­gen Jahren viele Stif­tun­gen digi­tal wenig präsent, so zeigt das Stif­tungs­ba­ro­me­ter 2022, dass heute 91 Prozent der befrag­ten Stif­tun­gen eine Inter­net­seite betrei­ben. Auch die sozia­len Medien gewin­nen an Bedeu­tung. «Heute ist die Hälfte der Stif­tun­gen auf Linke­dIn aktiv», sagt Hans­jörg Schmidt, Leiter Stif­tun­gen bei der Zürcher Kanto­nal­bank. Er sieht eine klare Entwick­lung: «Vor einem Jahr war erst ein Drit­tel der Stif­tun­gen auf … Stif­tun­gen werden digi­ta­ler weiterlesen