Am internationalen WorldMediaFestival 2022 in Hamburg durfte sich die Stiftung Elternsein freuen: Ihre Cross-Media Strategie zu «Elternbildung für alle» wurde in der Kategorie «Cross Media/Brand Awareness» mit Gold ausgezeichnet. In der Gesamtkategorie «Cross Media» durfte die Stiftung zudem den Grand Award entgegennehmen. Die Stiftung ist Herausgeberin des ElternMagazins Fritz+Fränzi. Die Auszeichnungen gelten für die Kommunikationsstrategie und die Arbeit der Stiftung generell. Der Geschäftsführer der Stiftung Elternsein, Thomas Schlickenrieder, sagt: «Dass unsere Arbeit aus Sicht einer internationalen Jury ausgezeichnet wurde, ist ein Vertrauensbeweis dafür, dass unsere Konzepte eine ausserordentliche Innovation und Qualität aufweisen, und dass wir unsere Mittel intelligent und gezielt einsetzen. Es freut uns ausserordentlich, dass das gesellschaftlich so relevante Projekt ‹Elternbildung für alle› damit gewürdigt wird.» Dass die Stiftung mit ihrer täglichen Mediennutzungsroutine, den vielseitigen Formaten und Beiträgen und dem Bespielen verschiedener Kanäle den Eltern auf Augenhöhe entgegentritt, beurteilte die Jury als besonders positiv.
Snowy Vin auf unsplash