Spen­den­par­la­ment

Das Zürcher Spen­den­par­la­ment wird 15 Jahre alt. Es findet zwei­mal jähr­lich statt, jeweils im Früh­ling und im Herbst, und es logiert an der Limmat im Zürcher Rathaus. Gegrün­det wurde der gemein­nüt­zige Verein Spen­den­par­la­ment von Pfar­rer Chris­toph Sigrist, der heute Vereins­prä­si­dent ist. Das Zürcher Spen­den­par­la­ment unter­stützt vor allem Projekte, die dazu beitra­gen, Menschen in der Stadt Zürich zu inte­grie­ren. Die nächste Debatte findet am 9. Juni 2022 statt. Dann reden die Vereins­mit­glie­der mit und entschei­den demo­kra­tisch, welches der einge­reich­ten Projekte wie viel von den vorhan­de­nen Spen­den­gel­dern erhält. Gast­red­ner ist Hussein Huss­eini, der im Norden Afgha­ni­stans aufwuchs. Er wird sein Buch «Die Über­fahrt» vorstel­len. Es handelt von seinen Erfah­run­gen auf der Flucht, die schliess­lich im schwei­ze­ri­schen Meilen endet. www.spendenparlament.ch/parlament

StiftungSchweiz engagiert sich für eine Philanthropie, die mit möglichst wenig Aufwand viel bewirkt, für alle sichtbar und erlebbar ist und Freude bereitet.

Folgen Sie StiftungSchweiz auf

-
-