Neu im Stiftungsrat: Rosmarie Quadranti-Stahel, Alenka Bonnard und Beda Krähenmann.

Pro Senec­tute: neu im Stiftungsrat

Rosmarie Quadranti-Stahel, Alenka Bonnard und Beda Krähenmann sind neu im Pro Senectute Stiftungsrat.

Mit Rosma­rie Quadranti-Stahel, Alenka Bonnard und Beda Krähen­mann hat der Stif­tungs­rat der Pro Senec­tute drei neue Mitglie­der. Ihre Wahl fand Ende Juni an der Konfe­renz der Präsi­den­tin­nen und Präsi­den­ten der Pro Senec­tute Orga­ni­sa­tio­nen statt. «Wir freuen uns, drei für das oberste Gremium von Pro Senec­tute Schweiz derart gut quali­fi­zierte Persön­lich­kei­ten gewon­nen zu haben, die auch sicher­stel­len, dass alle Landes­teile vertre­ten sind», sagte Stif­tungs­rats­prä­si­den­tin Eveline Widmer-Schlumpf. 

Dank von Eveline Widmer-Schlumpf
Der Stif­tungs­rat der Pro Senec­tute besteht aus zehn Mitglie­dern. Alt Natio­nal­rä­tin Rosma­rie Quadranti-Stahel nimmt als freies Mitglied Einsitz ebenso wie der ehema­lige Bank­di­rek­tor Beda Krähen­mann. Sie erset­zen Bernard Keller, der nach sechs Jahren zurück­tritt und Marie-Thérèse Weber-Gobet, die mit neun Jahren die maxi­male Amts­dauer erreicht hat. Alenka Bonnard, Co-Foun­der & Co-Geschäfts­lei­te­rin staats­la­bor (Bern), ersetzt als Vertre­te­rin der Schwei­ze­ri­schen Gemein­nüt­zi­gen Gesell­schaft (SGG) Filip Uffer, der sich nach sechs Jahren aus dem Stif­tungs­rat zurück­zieht. Eveline Widmer-Schlumpf bedankte mich für den Einsatz der drei schei­den­den Mitglie­der des Stif­tungs­ra­tes. «Im Namen von Pro Senec­tute Schweiz, aber auch ganz persön­lich möchte ich den drei ausschei­den­den Mitglie­dern herz­lich für ihren uner­müd­li­chen Einsatz und ihr Enga­ge­ment zuguns­ten des Wohls, der Rechte und der Würde der älte­ren Bevöl­ke­rung danken», sagte sie.

StiftungSchweiz engagiert sich für eine Philanthropie, die mit möglichst wenig Aufwand viel bewirkt, für alle sichtbar und erlebbar ist und Freude bereitet.

Folgen Sie StiftungSchweiz auf

-
-