Marina Carobbio, Bild: obs/Swisstransplant

Neue Präsi­den­tin von Swisstransplant

Die Schweizerische Nationale Stiftung für Organspende und Transplantation hat Marina Carobbio zur neuen Stiftungsratspräsidentin gewählt. Die Tessiner Ständerätin trat am 15. Januar 2021 die Nachfolge von Pierre-Yves Maillard an, der den Stiftungsrat während sieben Jahren präsidierte.

«Ich freue mich sehr auf die neue Heraus­for­de­rung bei Swiss­trans­plant und darauf, meine Kennt­nisse auf verschie­de­nen Ebenen einbrin­gen zu können», sagt Marina Carob­bio. Die Tessi­ner Stän­de­rä­tin wurde am 15. Januar zur Präsi­den­tin der Stif­tung Swiss­trans­plant gewählt. Sie äusserte sich erfreut über die neue Heraus­for­de­rung. «Meine Amts­zeit fällt zeit­lich zusam­men mit der parla­men­ta­ri­schen Diskus­sion um den indi­rek­ten Gegen­vor­schlag des Bundes­ra­tes zur Organ­spende-Initia­tive. Das wird spannend!» 

Marina Carob­bio folgt auf Pierre-Yves Mail­lard, der den Stif­tungs­rat während sieben Jahren präsi­dierte. Franz Immer, CEO der Stif­tung sagte zur neuen Präsi­den­tin: «Marina Carob­bios lang­jäh­rige Erfah­rung als Ärztin sowie ihre gute Vernet­zung im Gesund­heits­we­sen sind eine enorme Berei­che­rung für unsere Stiftung».

Bild. obs/Swisstransplant

StiftungSchweiz engagiert sich für eine Philanthropie, die mit möglichst wenig Aufwand viel bewirkt, für alle sichtbar und erlebbar ist und Freude bereitet.

Folgen Sie StiftungSchweiz auf

-
-