Neue Führungs­struk­tur

An der Mitglie­der­ver­samm­lung vom 6. Juni 2023 wird Sabrina Grassi das Präsi­dium von Swiss­Foun­da­ti­ons über­neh­men. Sie folgt auf Lukas von Orelli, der seit 2016 im Amt ist. Mit dem Wech­sel an der Spitze orga­ni­siert sich der Verband der Förder­stif­tun­gen neu. Er stellt sich modern und agil auf. Er reagiert damit auf die heutige Grösse und die zuneh­men­den Heraus­for­de­run­gen durch die dyna­mi­sche Entwick­lung des Phil­an­thro­pie­sek­tors. Ein wesent­li­ches Element der neuen Orga­ni­sa­tion ist das Präsi­dium «primus inter pares». Neu wech­selt das Amt im Jahres­tur­nus und gibt so den Präsidiumsinhaber:innen die Möglich­keit, sich auf die präsi­diale Aufgabe zu konzen­trie­ren. Die einzel­nen Vorstands­mit­glie­der werden in Kommis­sio­nen einge­bun­den, um ihre indi­vi­du­el­len Erfah­run­gen und Exper­ti­sen künf­tig noch effek­ti­ver einbrin­gen zu können.

StiftungSchweiz engagiert sich für eine Philanthropie, die mit möglichst wenig Aufwand viel bewirkt, für alle sichtbar und erlebbar ist und Freude bereitet.

Folgen Sie StiftungSchweiz auf

-
-