Das gesellschaftliche Engagement der Migros-Gruppe tritt neu unter einem vereinten Auftritt auf. Die Dachmarke Migros-Engagement fasst Kulturprozent, Pionierfonds und Unterstützungsfonds zusammen. Die drei Fördergefässe haben einen einheitlichen visuellen Auftritt. Und online haben sie den gleichen Einstieg.
«Wir möchten die vielfältigen Angebote unseres gesellschaftlichen Engagements einer breiten Bevölkerung noch einfacher zugänglich machen», sagt Sarah Kreienbühl, Mitglied der Generaldirektion des Migros-Genossenschafts-Bundes und Leiterin Departement Human Resources, Kommunikation, Kultur, Freizeit. Sie alle seien überzeugt, dass der Zugang zu Kultur, Bildung, Gesundheit und vielfältigen sozialen Angeboten den gesellschaftlichen Zusammenhalt stärke. Sarah Kreienbühl sieht darin einen wichtigen Beitrag zur gemeinsamen Bewältigung der Herausforderungen unserer Zeit.
Drei Programme, ein Auftritt
Das Migros-Kulturprozent gehört zu den gewichtigen Förderprogrammen für kulturelle und soziale Initiativen. Seit der Gründung 1957 hat die Migros rund fünf Milliarden Franken über das Förderprogramm an die Gesellschaft zurückgegeben. Das zweite Förderprogramm, den Unterstützungsfonds, hat die Migros 1979 lanciert. Es unterstützt jährlich soziale und ökologische Projekte mit einer Million Franken. 2012 startete der Migros-Pionierfonds, damals noch als Förderfonds Engagement Migros. Er unterstützt gesellschaftliche Initiativen der Migros.
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