Bild: chaitanya pillala auf Unsplash

Klima­pa­vil­lon: Lachen mit Vollgas

Im Klimapavillon in Zürich sind noch bis Ende Monat Cartoons zur Klimakrise von Guido Kühn zu sehen.

Und die Klima­krise ist doch zum lachen: Die Cartoons von Guido Kühn zeigen die Klima­krise auf humo­ris­ti­sche Weise, mal bitter­böse, mal leich­ter verträg­lich. Guido Kühn ist deut­scher Illus­tra­tor, Profes­sor für Medi­en­de­sign sowie Kommu­ni­ka­ti­ons­de­si­gner und Medi­en­künst­ler. Mit 14 verlegte er seinen ersten Comic im Eigen­ver­lag, wie er in seinem Lebens­lauf schreibt. Er studierte einige Semes­ter Betriebs­wirt­schaft bevor er an der Univer­si­tät Kassel paral­lel Freie Kunst Malerei/Grafik und Visu­elle Kommu­ni­ka­tion studierte. Seine besten Werke zum Klima­wan­del sind aktu­ell in Zürich zu sehen. Die Ausstel­lung «Voll­gas!» ist noch bis zum 31. Juli im Klima­pa­vil­lon in Zürich zu sehen. Möglich gemacht haben die Ausstel­lung die Unter­stüt­zung des Migros-Kultur­pro­zent und dem Umwelt- und Gesund­heits­schutz der Stadt Zürich

Platt­form für klima­freund­li­che Zukunft
Der Klima­pa­vil­lon steht am Werd­mühle­platz im Herzen von Zürich. Als Platt­form und Treff­punkt will der Pavil­lon die Zusam­men­ar­beit verschie­de­ner Klima-Organ­sa­tio­nen in Zürich fördern. Die Menschen sollen gemein­sam über Lösun­gen nach­den­ken, wie eine klima­freund­li­chere Zukunft möglich sein wird. Getra­gen wird er von Klima­streik und dem gemein­nüt­zi­gen Verein Klima­stadt Zürich.

StiftungSchweiz engagiert sich für eine Philanthropie, die mit möglichst wenig Aufwand viel bewirkt, für alle sichtbar und erlebbar ist und Freude bereitet.

Folgen Sie StiftungSchweiz auf

-
-