In eigener Sache: Vor genau einem Jahr startete das ambitionierte Vorhaben, ein neues Print-Magazin zu lancieren — und das inmitten des digitalen Zeitalters. Wir waren und sind davon überzeugt, dass der bewusste Leser Wert auf das gedruckte Wort legt. Dies bestätigen die wachsende Leserschaft und die Krönung mit der Preisverleihung der diesjährigen FOX AWARDS 2020. Wir sind stolz und geehrt, dass unser Magazin Print und Online gleich in zwei Kategorien mit Gold und Silber ausgezeichnet wurde.
Das Statement der Jury: «Ein hervorragendes Magazin, konzipiert und umgesetzt nach allen Regeln der Kunst. Mehr als das: Das Print-Magazin ist dreisprachig aufgebaut, was sehr gut gelungen ist. Zudem gibt es einfache Links und QR-Codes, die auf Vertiefungen auf den Online-Kanälen verweisen und Dialogmöglichkeiten eröffnen.
Folgt man dem Magazin auf den Sozialen Medien und auf der Website der herausgebenden Stiftung, findet man die Inhalte sofort und kann sie problemlos verfolgen, zuordnen und kommentieren. Entsprechend hoch sind die Nutzerzahlen! Besondere Aufmerksamkeit verdient neben dem frischen, zeitgemäßen und markenaffinen Design die redaktionelle Qualität: Die Texte sind ausgesprochen lesefreundlich verfasst und präsentiert. Sie verfügen nicht nur über einen hohen Unterhaltungswert, sondern auch über eine hohe Informationsdichte immer hart am Thema.»
Ein solches Resultat wäre nicht möglich ohne ein engagiertes Team, das mit Herzblut bei der Sache ist. Ein herzliches Danke an die kreativen Macherinnen und Macher hinter den Kulissen:
VERLEGER: Peter Buss, VERLAGSLEITUNG: Claudia Dutli, CHEFREDAKTION: Susanne Sugimoto & Takashi Sugimoto, GESTALTUNG, LAYOUT UND UMSETZUNG ONLINE MAGAZIN: Sam Bolleter, Claudia Dutli, GESTALTUNG UND LAYOUT PRINT AUSGABE: Peter Kruppa, Melanie Cadisch, Israel Moreno, Stephanie Pfenninger, ANZEIGEN: Tatjana Minzlaff, KORREKTORAT UND ÜBERSETZUNGEN: Supertext AG, MEDIENPRODUKTION — DRUCK & VERTRIEB: AVD Goldach AG