Bild: Silvan Arnet on Unsplash

Baloise Versi­che­rung neue Part­ne­rin der Klimastiftung

Als neue Partnerin investiert die Versicherung Baloise künftig den Nettobetrag aus der Rückverteilung der CO2-Abgabe jährlich in die Klimastiftung Schweiz.

Mit der Baloise Versi­che­rung hat die Klima­stif­tung Schweiz eine weitere Parte­rin gefun­den. «Ich freue mich über diese Part­ner­schaft, insbe­son­dere, da es eine Initia­tive von der Wirt­schaft für die Wirt­schaft ist», sagt Michael Müller, CEO der Baloise in der Schweiz. «Indem die Klima­stif­tung Schweiz die Kräfte ihrer Part­ner­un­ter­neh­men bündelt, kann sie effi­zi­ent, fokus­siert und zukunfts­ge­rich­tet konkrete Klima­schutz­mass­nah­men fördern.» Dieser Ansatz passe perfekt zur Nach­hal­tig­keits­stra­te­gie der Baloise, so Michael Müller.

Indem die Klima­stif­tung Schweiz die Kräfte ihrer Part­ner­un­ter­neh­men bündelt, kann sie effi­zi­ent, fokus­siert und zukunfts­ge­rich­tet konkrete Klima­schutz­mass­nah­men fördern.

Michael Müller, CEO der Baloise Schweiz

Klima­schutz­pro­jekte der KMU
2008 gegrün­det ist die Klima­stif­tung Schweiz eine frei­wil­lige Initia­tive von und für die Wirt­schaft. Die Part­ner­un­ter­neh­men der Stif­tung sind Dienst­leis­ter, Banken und Versi­che­rer aus der Schweiz und Liech­ten­stein. Diese spen­den die Rück­ver­tei­lung ihrer CO2-Abgabe an die Stif­tung. «Mit der Baloise haben wir eine neue starke Part­ne­rin an Bord, um dieses Enga­ge­ment in den nächs­ten Jahren weiter auszu­bauen», sagt Thomas Hügli, Präsi­dent des Stif­tungs­ra­tes der Klima­stif­tung Schweiz. Insge­samt konnte die Stif­tung seit ihrer Grün­dung 31 Millio­nen Fran­ken Förder­bei­träge spre­chen. Damit konnte die Stif­tung Klima­schutz­pro­jekte von 2100 KMU in der Schweiz und Liech­ten­stein unter­stüt­zen. Diese enga­gie­ren sich in der Entwick­lung inno­va­ti­ver Tech­no­lo­gien für Klima­schutz. Mit der Förde­rung von Ener­gie­spar­mass­nah­men konn­ten zudem 550’000 Tonnen CO2 direkt einge­spart werden.

StiftungSchweiz engagiert sich für eine Philanthropie, die mit möglichst wenig Aufwand viel bewirkt, für alle sichtbar und erlebbar ist und Freude bereitet.

Folgen Sie StiftungSchweiz auf

-
-