Inse­rie­ren

The Philanthropist ist das einzige Print- und Online Maga­zin, welches den gesam­ten Schwei­zer Phil­an­thro­pie- und Stif­tungs­sek­tor erreicht. Jede in der Schweiz domi­zi­lierte Stif­tung, NPO und Entscheidungsträger:innen in geschäfts­füh­ren­den Funk­tio­nen sowie amtie­rende Natio­nal- und Ständeräte:innen erhal­ten die Publi­ka­tion auf dem adres­sier­ten Post­weg oder auf elek­tro­ni­schem Weg. The Philanthropist wird dadurch zu einem unver­zicht­ba­ren Kanal zur Errei­chung dieser inter­es­sier­ten Zielgruppe.

Neben Anzei­gen und Publi­re­por­ta­gen in The Philanthropist print und online, bieten wir weitere attrak­tive Werbe­pa­kete in Kombi­na­tion mit unse­rer Platt­form stiftungschweiz.ch an.

Kontak­tie­ren Sie uns für weitere Auskünfte und indi­vi­du­elle Ange­bote: inserate@thephilanthropist.ch

Die Erschei­nungs­da­ten für die Ausga­ben 2024 sind wie folgt: 

Ausgabe 1 | 28. März 2024 «Ernäh­rung»
Ausgabe 2 | 20. Juni 2024
Ausgabe 3 | 19. Septem­ber 2024
Ausgabe 4 | 5. Dezem­ber 2024

Zahlen und Fakten zum Stiftungssektor

Die Schweiz zählt rund 13’500 Stif­tun­gen, welche zusam­men rund CHF 140 Milli­ar­den verwal­ten. Weitere Einbli­cke in diesen inter­es­san­ten Sektor erhal­ten Sie im Stif­tungs­re­port, welcher jähr­lich vom CEPS, Center for Phil­an­thropy Studies und Swiss­Foun­da­ti­ons, dem Verband der Schwei­zer gemein­nüt­zi­gen Förder­stif­tun­gen publi­ziert wird.

Ausge­zeich­net!

Der Verle­ger­ver­band SCHWEIZER MEDIEN hat den Q‑Award verge­ben. Mit dem Q‑Award Digi­tal wurde thephilanthropist.ch ausgezeichnet.

An der Trend­ta­gung Fach- und Spezi­al­me­dien am 17. Novem­ber 2021 hat der Verle­ger­ver­band SCHWEIZER MEDIEN den Q‑Award 2021 verlie­hen. Die Jury mit Exper­tin­nen und Exper­ten aus der Medien- und Werbe­bran­che hat den thephilanthropist.ch mit dem Q‑Award Digi­tal ausge­zeich­net. Der Q‑Award Print wurde ausnahms­weise an zwei Publi­ka­tio­nen verge­ben. Die Jury hat den Preis an die beiden Titel die UFA-Revue sowie Pflan­zen­freund verliehen.

Inno­va­tive Lösungen

«Das Gesamt­kon­zept wie auch die inhalt­lich wie optisch perfekte Umset­zung hat die Q‑Award-Jury über­zeugt, den Digi­tal Award 2021 an den thephilanthropist.ch zu verge­ben», heisst es in der Begrün­dung zum Q‑Award Digi­tal. Der Q‑AWARD will beispiel­haft zeigen, wie Quali­tät im Bereich der Fach- und Spezi­al­me­dien erreicht und dauer­haft umge­setzt werden kann. Mit der Digi­tal-Auszeich­nung will der Verband insbe­son­dere inno­va­tive Lösun­gen wie etwa Cross-Media-Ange­bote und neuar­tige Ansätze hervor­he­ben. Bei der Bewer­tung spie­len die Gestal­tung eine Rolle, der Markt­auf­tritt und beispiels­hafte, inno­va­tive Leis­tun­gen. Die Jury setzt sich zusam­men aus: Roland Ehrler, Direk­tor, SWA/ASA Schwei­zer Werbe-Auftrag­ge­ber­ver­band, Dr. René Gros­sen­ba­cher, Geschäfts­füh­rer Publi­com AG, Jean-Pierre Ritler, Medi­en­ma­cher, JPR Media GmbH, Urs Schnei­der, Inha­ber Media­schnei­der AG, Raoul Wanger, Univer­si­tät Bern und Mari­anne Läder­ach, Leite­rin Medi­en­in­sti­tut / Marke­ting VSM

Mehr zum Q‑Award.

StiftungSchweiz engagiert sich für eine Philanthropie, die mit möglichst wenig Aufwand viel bewirkt, für alle sichtbar und erlebbar ist und Freude bereitet.

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