60 Jahre WWF

Der World Wide Fund For Nature (ehemals World Wild­life Fund) wurde am 29. April 1961 in der Schweiz in Morges gegrün­det. Die Stif­tung wurde noch im glei­chen Jahr in Zürich ins Leben gerufen.

Seit­her setzt sich die Orga­ni­sa­tion gemäss dem WWF Schweiz in weit über 100 Ländern auf der ganzen Welt mit über 1000 Projek­ten für den Umwelt­schutz ein. Dabei nimmt der WWF Schweiz eine wich­tige Rolle ein. Für die inter­na­tio­na­len Programme ist er einer der gröss­ten Geld­ge­ber. Darüber hinaus entwi­ckelt der WWF Schweiz die Natur- und Umwelt­schutz­ar­beit mit fach­li­chem Wissen weiter. Kinder- und Jugend­ar­beit gehört gewis­ser­mas­sen zur DNA der Orga­ni­sa­tion. Und seit vielen Jahren unter­hält der WWF Schweiz Koope­ra­tio­nen mit Unter­neh­men für nach­hal­ti­gere Produkte. Mit vielen Sektio­nen ist er auch lokal veran­kert. Der WWF Schweiz kann auf rund 270’000 Mitglie­der sowie Supporte­rin­nen und Supporter zählen.

StiftungSchweiz engagiert sich für eine Philanthropie, die mit möglichst wenig Aufwand viel bewirkt, für alle sichtbar und erlebbar ist und Freude bereitet.

Folgen Sie StiftungSchweiz auf

-
-